Naturheilpraxis, Urs Feller, Gersau

Über mich

kroatienIch bin interessiert am Menschen und seiner Geschichte
Es ist mir ein Anliegen, Sie mit Zuwendung und Fachwissen in Ihrer individuellen Persönlichkeit wahrzunehmen und Ihnen Gesundheit, Zufriedenheit, Lebensfreude, Sicherheit und Zuversicht zu vermitteln. Ich begegne jedem mit Achtsamkeit und Respekt und helfe Ihnen, alles neu zu ordnen, eins zu werden, heil zu werden. Es erfüllt mich mit tiefer Befriedigung, wenn ich Menschen mit Mitgefühl und Verständnis für die Zusammenhänge leiten darf.
Viele sind über die Vielfalt meiner Tätigkeiten überrascht. Doch diese Vielseitigkeit liegt in meiner Natur und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Durch meine Abenteuer- und Unternehmungslust habe ich einiges gesehen und erfahren. Dies gab mir in viele Bereiche Einsicht; vom Handwerker über den Pharmareferenten bis zu meinem heutigen Beruf als Naturarzt war ich in unterschiedlichen Berufen tätig. Immer hatte ich durch meinen starken Forschertrieb meine Ziele vor Augen: verstehen – vorwärtskommen – neue Möglichkeiten suchen. Ich bin immer meinen Weg gegangen und stetig bilde ich mich weiter. Einiges habe ich mir durch meine vielfältigen Interessen und meine Kreativität auch autodidaktisch angeeignet. Staunen und Neugier sind die Lebensenergie, die mich veranlasst, meinen Horizont stetig zu erweitern. Mein Beruf ist meine Passion – und das Wissen, dass da noch mehr sein muss, führt mich immer weiter…

Eine grosse Liebe verbindet mich mit der Natur
Pflanzen und Natur haben mich seit jeher fasziniert. Mein Bestreben ist es, alte Traditionen und das Verständnis für die Natur uns Menschen wieder näherzubringen. Wir Menschen möchten die uralten Geheimnisse der Natur wiederentdecken und die Verantwortung für unser Handeln übernehmen. Wir möchten eins sein mit der Natur und die spirituellen Gesetze respektieren.

abu somaWas wir Menschen heute am Meisten brauchen
ist Fröhlichkeit, Lebendigkeit, Phantasie, neue Visionen und Ideen, Rückenwind, Unbeschwertheit,  Zuwendung, Aufgehobensein, Liebe, Freude an der Vielfalt und am Geniessen. Dies bringt uns wieder in Einklang mit der Schöpfungsenergie, und führt zu Lebensenergie, Selbstvertrauen, Klarheit, Erfolg und Harmonie im Alltag. Das Leben ist ein Mysterium, das gelebt werden will. Es gilt, die Welt zu entdecken.

Universelle Kraft
Die heilende universelle Kraft lernte ich über meinen eigenen Körper kennen. Dankbar durfte ich mit wachem Blick und Intuition erfahren, wie mein Gespür immer feiner und intensiver wurde, wie die heilende Energie durch mich hindurchströmt. Ich freue mich an diesen inneren Gaben und bin dankbar, dass ich durch meine Tätigkeit als Naturarzt meine schöpferische Energie in den Dienst der Mitmenschen und der Natur stellen darf. Ich bin dankbar, meinen Lebensweg gefunden zu haben. Es beflügelt mich, wenn ich Menschen mit Kompetenz und Mitgefühl leiten darf und mein Rat zum Besten aller Betroffenen dient. Es erfüllt mich mit einem tiefen Gefühl der Befriedigung und der Lebendigkeit, Menschen mit meinem breitgefächerten Wissen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Dieses Gefühl – in meinem Leben etwas wirklich Sinnvolles für Mensch und Natur zu tun – wird bei mir immer im Vordergrund stehen.

terasseIn der Vielfältigkeit den ganzheitlichen Ansatz bewahren
Wenn ich etwas tue, dann tue ich es ganzheitlich oder gar nicht. Meine naturheilkundige Beratung umfasst deshalb Körper, Geist und Seele des Menschen. Ich analysiere die aktuelle Gesundheitssituation und integriere sowohl die individuelle Lebens- und Ernährungsweise, als auch das Schlafverhalten, die Wohn- und Arbeitsverhältnisse sowie die Beziehungen zu Mitmenschen und in der Familie in meine Abklärungen. Es ist mir ein Anliegen, dass es meinen Mitmenschen gut geht, deshalb unterstütze ich jeden mit Freude.

Berufsspezifischer Werdegang

Pharma-Grundstudium
Pharmaberater im Aussendienst
Ausbildung zum Naturarzt NVS (bis 2003)
eidg. dipl. Naturheilpraktiker in traditioneller europäischer Naturheilkunde TEN (2016)

Abgeschlossene Fächer:

  • Homöopathie
  • Meridiantherapie
  • TCM
  • Phytotherapie
  • Klassische Massage
  • Fussreflexzonen-Massage
  • Klinische Untersuchungsmethoden
  • Bio-Kybernetik
  • Diätetik
  • Iris-Diagnostik
  • F.-X. Mayr-Diagnostik
  • Somatotopie
Weitere Seminare und Weiterbildungen mit Zertifikaten und Diplomen

Es ist mir ein Anliegen, meine Therapien und Beratungen nach bestem Wissen und Können anzuwenden. Deshalb bilde ich mich laufend weiter, um meinen Mitmenschen nur das Beste zu bieten. Die folgenden von mir besuchten Weiterbildungen unterstützen meine tägliche Arbeit in der Praxis:

  • Herzraten-Variabilität (HRV/Biofeedback), Akademie für somatische Integration®
  • Mitochondriale Medizin
  • DCA – (Immunvitamin) Therapie
  • Schüssler-Salz-Therapie
  • Säure-Basen-Regulation
  • Isopathie
  • Immunbiologie
  • Homotoxikologie
  • biologische Medizin
  • Zertifizierter Hormontherapeut (Hormondiagnostik und natürliche Hormonregulation) spez. in den Bereichen: Frauen, Kinderwunsch, Geburt, Männer, Senioren, Gewichtsstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Krebserkrankungen, psychische Störungen
  • Milieu-Therapie, Matrix-Regulation
  • Dunkelfeld-Mikroskopie
  • Schamanisch-homöopathische Substanzverreibungen
  • energetische Narbenentstörungen
  • Chinesische Quantum-Methode (CQM)
  • Systemische Aufstellung mit CQM, International CQM Academy
  • Radiästhesie

Persönliche Seminare

  • autodidaktisches Studium der Baubiologie-, Bauökologie, Feng-Shui
  • Digderidoo-Ausbildungen bei Denra Dürr, Roman Buss, Willi Grimm, Felice Limacher, Eddy Halat
  • Indianerflöte und Schamanentrommelbau bei Thomas Würmli

Seit Sommer 2003 habe ich meine eigene Praxis in Gersau in meinem Naturhaus. Ich lebe dort mit meiner Frau und unserer gemeinsamen Tochter.

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.