Naturheilpraxis, Urs Feller, Gersau

Naturheilpraxis – Heilen als Lebensziel mit der Philosophie der Ganzheitsmedizin

Wer kommt zu mir?

kind1Menschen, die krank sind, gesund sind oder gesund bleiben möchten kommen zu mir, um sich ganzheitlich beraten und behandeln zu lassen.
Naturheilverfahren sind nicht nur eine wirksame Heilmethode bei akuten und chronischen Beschwerden, sondern auch eine ausgezeichnete Gesundheitsvorsorge und führen zu innerer Ausgeglichenheit und Stärke. Medizin, die sich an den Gesetzmässigkeiten der Natur orientiert, ist Begleiter des Menschen in allen Lebensabschnitten von Schwangerschaft, Geburt, über Kindheit, Pubertät, Mittlebenskrise, Wechseljahre, bis hin zum Alter und Sterben. Gute Möglichkeiten in der Anwendung von Naturheilmitteln bieten sich z. B. bei der Behandlung von Allergien, Suchtverhalten, Depressionen, Frauenkrankheiten, chronischen Schmerzen, Erschöpfung, Infektanfälligkeit, Schlafstörungen, nach Unfällen, vor und nach Operationen, bei Altersbeschwerden, Gewichtsproblemen oder als Unterstützung in persönlichen Lebenskrisen und als Hoffnung für „schulmedizinisch Austherapierte“.

Was tun wir?

Meine naturheilkundige Behandlung umfasst Körper, Geist und Seele des Menschen, sein Denken, Fühlen und Handeln. Für die physische und psychische Gesundheit sind sowohl individuelle Lebens- und Ernährungsweise, als auch das Schlafverhalten, die Wohn- und Arbeitsverhältnisse, sowie die Beziehungen zu Mitmenschen und in der Familie von Bedeutung. Krankheiten sind energetische Unausgewogenheiten, die sich zunächst nur als seelische Unausgeglichenheiten zeigen. Bei Nichtbeachtung solcher Anzeichen greifen unsere seelischen Helfer zu einer Sprache, die wir deutlicher wahrnehmen, nämlich den körperlichen Krankheiten.
kind2Es ist mir ein Anliegen, mit Fachwissen und Intuition, jeden Menschen in seiner individuellen Persönlichkeit wahrzunehmen und mit ihm zusammen den Weg zur Heilung zu gehen. Denn: Nur unter Einbezug der Einzigartigkeit jedes Menschen ist ein tiefer Einblick in die Krankheitsursache möglich.

Wie?

Aufgrund dieser holistischen Sichtweise wende ich auf jeden einzelnen Menschen abgestimmte Heilmittel und Therapien an. Nur wenn wir für uns selbst hundertprozentige Verantwortung übernehmen, für alles, was wir tun, sprechen und denken, erreichen wir eine Ausgewogenheit in uns, kommen zu dauerhafter Zufriedenheit und bringen gesunde Ruhe und Gelassenheit in unser Leben. Um die Notwendigkeit für die Übernahme dieser Selbstverantwortung zu erkennen, braucht es das Wissen um die energetische Verbundenheit mit allem, was existiert. Dies ist eine Erkenntnis, die begriffen und verinnerlicht werden muss, aus Liebe zu sich selbst, zum Nächsten, zum Ganzen.
Die Heilkraft der Natur liegt im harmonischen Zusammenspiel aller organischen Strukturen, Funktionen, Energien, Informationen, geistigen und seelischen Kräften. Diese Harmonie gilt es zu erhalten, zu fördern und gegebenenfalls wieder herzustellen.

Ein Überblick über die von mir angebotenen Therapieformen/Beratungen:
  • Homöopathie, Isopathie, Homotoxikologie, biologische Medizin, mitochondriale Medizin, Milieu-Therapie, Schüssler-Salz-Therapie, Pflanzenheilkunde (Phytotherapie, Blütenessenzen)
    Ich verwende für die Heilmittelherstellung ausschliesslich energetisch hochwertiges, vitalisiertes und informiertes Wasser.
  • Gesundheits-/Stresstest. Analyse der körpereigenen Regulationssysteme, der Herztätigkeit, Messung von oxydativem und mentalem Stress
  • Herzratenvariabilitäts-Messung (oder Herzfrequenzvariabilität)
  • Hormontestungen, Hormonregulationen mit natürlichen und bio-identischen Hormonen
  • Haarmineral-Analysen
  • Ausleiten von Toxinen (metallische: Amalgam, Alu, Blei … und chemische: Pestizide, Medikamente, …)
  • Begleitung von Zahnsanierungen
  • Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes
  • Nahrungsergänzungen, Vitalstoffe, Regulierung des Mineralienhaushaltes, Orthomolekulare Medizin
  • Ernährungslehre (Nahrung als „Lebens“mittel betrachten, gezielt auswählen und so Heilung unterstützen, Krankheiten vermeiden, Beschwerden mildern, Wohlfühlgewicht erreichen)
  • Wiederherstellung des harmonischen Energieflusses (Energieausgleich) durch CQM (Chin. Quantum-Methode), Meridiantherapie, Narbenentstörung, Chakren-Behandlung, Traditionelle Chinesische Medizin TCM (Zungen-/Pulsdiagnostik, Moxibustion, Schröpfen)
  • Abhängigkeit von Medikamenten und Suchtmitteln lösen
  • Loslösen alter Verhaltensmuster und Glaubenssysteme
  • Systemische Aufstellungen von Personen, Familien, Firmen, Projekten, usw.
  • Coaching: Ganzheitliche Beratung für einen stimmigen Lebensweg (eigene Potenziale verwirklichen, Umgang mit Veränderungen, Aufzeigen von Lösungswegen in persönlichen Lebenskrisen, Phasen des Umbruchs, bei Neuorientierungen, Konflikten, Ängsten, Stresssituationen).
  • Beratung bei Strahlen- und Elektrosmogbelastung, Elektrosmog-Messungen
Ziel 

kind3Rundum Wohlbefinden und ein freies, glückliches, erfülltes Leben mit Offenheit für Neues, Lebendigkeit, und Lebenslust sind das Ergebnis. Es liegt mir daran, mein umfassendes Wissen für mehr Lebensqualität jedem Menschen weiterzugeben, der mich aufsucht. Meine Vision ist es, jedem zu einem stimmigen Lebensweg zu verhelfen und so den Menschen in den Fluss des Lebens zurückzuführen.

Meine Heilverfahren sind krankenkassen-anerkannt (über die Zusatzversicherung). 
Wo?

Sie finden mich direkt  oberhalb des Dorfes Gersau. Die Praxis befindet sich in unserem  nach baubiologischen und bauökologischen Grundsätzen erbauten Naturhaus, umgeben von einem Naturgarten. Die Behandlung in heilsamer Umgebung und in einer Atmosphäre der Geborgenheit wirkt energetisierend und harmonisierend.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.